top of page

3 Clicks to print

Vollintegrierter Webshop mit Anbindung an ERP und CRM


Der Wunsch unseres Kunden war es, ein Einkaufserlebnis der besonderen Art zu entwickeln. Dabei war eines der Kernziele, nicht mehr als drei Klicks bis zur Bestellung zu benötigen.

Fertige Webshops haben bei Tests nicht den Anforderungen entsprochen: zu kompliziert, keine Möglichkeit zur Anbindung der internen Daten, zu unflexibel bei der Haptik, ... um nur einige Stolpersteine zu nennen.


Xinger Solutions hat den Webshop für die Endkunden so einfach wie möglich gestaltet, alle Informationen (Bestellungen, Korrespondenzen, Lieferscheine uvm.) werden den Kunden bereitgestellt.


Wichtig waren aber kleine Details, wie die automatische Lieferzeitberechnung und Alternativ-Vorschläge für nicht lagernde Produkte.


Anforderungen
  • Anbindung der WaWi

  • Anbindung CRM

  • so digital wie möglich

  • Alle Infos für die Kunden bereitstellen

  • Lagerstand Echtzeit


Quick-Wins
  • Verkaufs-Tool für den Außendienst

  • Reduktion der administrativen Tätigkeiten




bottom of page